Indie-Reggae und brennende Posaunen

Ja. Klar. Es rockt. Bei Dr. Woggle and the Radio gibt es Reggae mit Schuss, der sich satt und rund von Rocksteady, Ska und Soul nährt, der direkt ins Gesicht springt, mächtig wie Lava durch die Venen fließt und ewig nach Last-Summer-Nostalgie schmeckt. Eine unglaubliche Mischung, aber genau so ist es. Ihre Musik stampft und rockt und swingt.
Wer da noch stehen bleibt, ist taub.

Neues Album „Drop bombs to lose“ (2018)

„Drop bombs to lose“, so heißt das vierte Album von Dr. Woggle and the Radio -der wohl schönsten Offbeat-Band aus Mannheim-, das mit großem Karacho daher schallt. Mit der Unterstützung von Produzent Michael Vajna (Malky/Sony Music) ist ein einzigartiger Sound entstanden: zarte Streicher, fette Bässe und satte Beats – verpackt in 14 Stücken. 

Mit dieser Scheibe haben Dr. Woggle and the Radio eine neue Ära eingeläutet und winken den alten Offbeat-Sounds zum Abschied noch mal ganz entspannt zu: Kein Zweifel, bei diesen Sounds wippen die Berliner Hipster mit den bärtigen Gitarrenfreunden und der jungen Elektro-Schickeria gemeinsam am Tresen. Und nicht zuletzt sorgt Nikolaus Weinheim mit seiner prägnant-souligen Stimme dafür, dass dieser unverwechselbare Indie-Reggae noch lange in den Ohren bleibt. Auf mehr als 400 Bühnen in ganz Europa haben Dr. Woggle and the Radio ihr Publikum überzeugt. Ob in kleinen Clubs oder auf großen Festivalbühnen- heimisch fühlen sich die Woggles überall.

Die Weinheimer halten live das, was ihre Musik aus den heimischen Boxen fließend, verspricht: Angeführt von einer kompromisslosen Rampensau ergeben die Woggles eine geballte und geschlossene Ladung Enthusiasmus, Coolness, Präsenz und Entertainment aus vollem Herzen. Ihr Sound ist im Laufe der Jahre in eine Sphäre vorgestoßen, in der niemand eine Band aus Weinheim vermuten würde.

Dr. Woggle & the Radio sind:

Nikolaus Weinheim vocals Urs bass
Lars Schwarz piano, organ, b.vox Toni drums
Kai t-bone Bibo guitar
DonDee trumpet Florian Schropp sax

Veröffentlichungen:

1999- Dr.Woggle & the Radio MC
2000- Comp. „Skannibal Party“ Mad Butcher Rec.
2001- Album „Suitable“ CD/LP Elmo Rec./ SPV
2003- „The Taste of your love“ 7“ Grover Rec.
2003- Comp. “Achtung: Elmo” Elmo Rec.
2003- Comp. „Tune in- Ska inna Popstylee“ Grover Rec./SPV
2003- Album “Bigger is Tough” CD/LP Grover Rec./SPV
2007- Album “Rockers!” CD Skycap Rec./Rough Trade
2012- Album „Weinheim City Live“ CD Rocking Records/Broken Silence
2018- Album „Drop bombs to lose“


facebook.com/Dr.Woggle
Spotify
youtube.com…h?v=NbHtbo40k-0